Logo
CHRISTINE
STUNKAT
menu icon
KONTAKT
Paul Gleitsmann

„Das Klavierspielen und der Unterricht bei Frau Stunkat haben mir viele Vorteile gebracht, die ich sehr gut für meine Kompositionen nutzen kann. Zum Beispiel die Harmonielehre, das Kennenlernen verschiedener Genres, das technische Spielen und auch die Rhythmik. Natürlich spielte auch die Improvisation eine wichtige Rolle, um die eigene Kreativität herauszufordern und zu fördern.“

„Auch die Ausbildung des musikalischen Gehörs ist ein wesentlicher Bestandteil, um später im Tonstudio und beim Komponieren Harmonien zu erhören, Tonarten zu erkennen und zu vereinen. Gerade in der Mehrstimmigkeit ist dies ein Muss. Das Verständnis für die Rhythmik ist für meinen Berufswunsch besonders entscheidend. Denn diese ist ausschlaggebend für das Klingen verschiedener Stimmen. Dies kam mir sehr zu Hilfe, als ich für Orchester komponiert habe. Denn es gibt teilweise sogar innerhalb eines Instrumentes bis zu 3 verschiedene Stimmen.“

„Gerade heutzutage in der schnell wachsenden Welt der Musik, ist es wichtig originell zu sein. Denn nur so setzt man sich am Ende von den vielen Künstlern ab und kann sich einen eigenen Namen machen. Wichtig ist die Offenheit und Unvoreingenommenheit gegenüber der eigenen und anderen Wahrnehmungen.“

Musik ist eine Sprache, die niemand lernt, aber jeder versteht.

„Sowohl menschlich als auch musikalisch gestärkt.“
ABDULLAH DEHATI

Abdullah spielt seit dem sechsten Lebensjahr, also schon 19 Jahre, Klavier. Bevor er bei Christine angefangen hat, hatte er bereits bei vier anderen Klavierlehrern Unterricht. Als erfahrener Pianist wollte Abdullah aber weitere Fortschritte machen, sein Klavierspiel perfektionieren und etwas Jazz lernen. Deshalb wechselte er zu Frau Stunkat.

„Ich hatte vorher schon vier Lehrer gehabt, aber der Unterricht bei Christine ist anders. Schon direkt am Anfang in der Probestunde habe ich gemerkt, dass der Unterricht sehr interessant und irgendwie erfrischend ist. Ich wollte Jazz lernen und Fehler verbessern, die noch so klein waren und andere Lehrer nicht behandelt haben.“

„Christine ist unglaublich kompetent und hat ein all umfassendes Wissen. Über jeden Stil, über jedes Instrument und jeden Künstler weiß Sie Bescheid. Sie hat mir viel über die Jazz-Theorie beigebracht und mir immer neue Stücke gezeigt, die wir zusammen erarbeitet haben. Besonders dankbar bin ich ihr dafür, dass sie meine Rhythmik verbessert hat und mir dabei geholfen hat, meinen eigenen Stil zu finden. “

„Bei Christine habe ich zum aller ersten Mal das Gefühl, mich komplett entfalten zu können. Man wird als individueller Schüler wertgeschätzt, es gibt hier kein standard Buch, kein standard Unterricht für jeden. Christine sieht die Stärken und die Ziele der Schüler und fördert jeden individuell.“

„Sie hat mir geholfen, meinen eigenen Stil zu finden.“

Kontakt

Danke! Ihre Anfrage wurde übermittelt.
Ups! Etwas hat nicht funktioniert...
*Mit dem Klick auf "Abschicken" stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
HomeUnterrichtEinblickeAktuellesÜber mich
KONTAKT