FAQ – Fragen rund um den Unterricht

FAQ – Hier beantworten wir häufig gestellten Fragen rund um den Musikunterricht in der Musikschule Raum Eins. Falls Du weitere Fragen hast, rufe uns einfach an oder schreibe uns eine Mail. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

FAQ der Musikschule Raum Eins

Findet der Unterricht auch in den Ferien statt?

Ja, es ist pädagogisch sinnvoll für Kinder, bis zum Eintritt in die fünfte Klasse, den Unterricht in derMusikschule fortzusetzen. Es kann auf Wunsch der Eltern der Unterricht, auch in den Ferien, stattfinden. Letztendlich entscheidet in einzelnen Fällen der Musikpädagoge/gin.

Ja, gilt auch für die erwachsenen Schüler, sobald der Wunsch besteht, kann der Unterricht stattfinden in den Ferien stattfinden.

Es gilt auch zu bedenken, dass die Musikpädagogen auch die Freiheit haben, einmal Ferien zu machen und das geht nur in den Ferienzeiten.

Es findet auf jeden Fall eine Kommunikation zwischen Schülern/Eltern und Pädagogen statt und es werden individuelle Entscheidungen getroffen.

Wird der Unterricht im Krankheitsfall des Schülers nachgeholt?

In der Regel nicht, da es einen festen Stundenplan/ Wochenplan gibt.

Was ist, wenn der Unterricht seitens der Musikschule ausfällt?

Wir bitten um Verständnis, denn es wird ernsthafte Gründe geben, wie z.B. Krankheitsfälle, Renovierungsarbeiten und Klavierstimmungen.